Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 35 Minuten

Bei „Müritz rundum” läuft nicht alles rund

vor 2 Stunden 51 Minuten
Die Stadt Waren gehört zu den großen Gewinnern des Mobilitätsangebotes „Müritz rundum“. Allerdings gibt es auch einige Problem-Linien.

Agrarbetrieb bei Penzlin setzt auf erneuerbare Energie

vor 6 Stunden 3 Minuten
Ein Penzliner Agrarbetrieb will bei Zahren eine große Fläche mit Photovoltaik bebauen. Bei einer Einwohnerversammlung mussten die Anwohner überzeugt werden.

Erst das Hotel dann das Kloster

vor 6 Stunden 38 Minuten
Eigentlich könnten indische Ordensschwestern den Personalmangel in der Klinker Reha-Klinik schon jetzt lindern. Doch es fehlt an Möglichkeiten der Unterbringung. Und die lassen auch noch auf sich warten.

Niedrige Pegelstände machen Campingplatzbetreiber Sorgen

vor 9 Stunden 25 Minuten
Der Regen, der in den vergangenen Wochen doch noch gefallen ist, hat die Pegel in den Seen der Müritzregion wieder steigen lassen. Dennoch ist der Wasserstand zu niedrig. Und das hat Folgen – auch für den Tourismus.

Einbruch in das Tierheim Malchow

vor 12 Stunden 4 Minuten
In das Malchower Tierheim ist eingebrochen worden. Die Täter hinterließen einen Gesamtschaden von 1000 Euro.

Elf Glücksbringer für die Jabeler Feuerwehrjugend

26. Januar 2020 - 17:34
Erstmals in ihrer 108-jährigen Geschichte haben die Jabeler Brandschützer nicht nur eine fest Nachwuchstruppe, sondern auch elf aktive Feuerwehrleute.

Après-Ski braucht in Waren keinen Schnee

26. Januar 2020 - 13:21
Zum 10. Mal wurde in Waren die Après-Ski-Party gefeiert. Diesmal heizten DZ Geert Sager, DJane Yvonne, die „Coverband” und eine Lasershow ein.

Lkw landet auf A19 im Graben

26. Januar 2020 - 12:00
Ein Sattelzug ist am Freitag von der Autobahn abgekommen und im Graben gelandet.

Dutzende gedenken in Waren an Opfer des Nationalsozialismus

26. Januar 2020 - 12:00
Eine große Menschentraube versammelte sich am Samstag vor dem Gedenkstein für die Opfer des Nazi-Terrors in der Warener Kietzstraße. In einigen Punkten waren sich alle Redner einig.

Ausgezeichnet! Die Stadt Waren ehrt ihre besten Sportler

25. Januar 2020 - 21:27
Beim 28. Sportlerball der Stadt Waren wurden am Sonnabend die besten Sportler, Sportlerinnen, Vereine und Funktionäre ausgezeichnet.

Dutzende gedenken in Waren der Opfer des Nationalsozialismus

25. Januar 2020 - 17:29
Zu wenige Zeitzeugen, die vom Terror berichten können; zu wenige Junge, die der Opfer gedenken. Der Gedenktag in Waren verband Vergangenheit mit Zukunft.

Kaum einer will in Penzlins Jugendclub

25. Januar 2020 - 15:19
Gerade einmal 62 Besucher kamen 2019 in den Penzliner Jugendclub. Im Jahr zuvor waren es noch rund sechs mal so viele. Woran das liegt soll jetzt geklärt werden.

✅❌ Wie soll die Stadtbibliothek in Waren künftig heißen?

25. Januar 2020 - 11:12
Die Bibliothek in Waren trägt den schmucklosen Namen „Stadtbibliothek“. Ein Stadtführer hatte eine andere Idee. Was finden Sie: Sollte man die Bibliothek umbenennen?

Transporterfahrer verletzt Polizisten bei Penzlin

25. Januar 2020 - 10:06
Er krachte gegen einen Baum und fuhr danach einfach weiter. Als die Polizisten ihn in seiner Wohnung besuchten, war schnell klar, warum der Mann floh.

Ja zu AfD-Antrag bringt SPD, Grüne und Linke in Erklärungsnot

25. Januar 2020 - 10:04
Tabubruch? Das Votum für einen AfD-Antrag in Waren/Müritz hat ein politisches Nachspiel auf Landesebene. Eine Partei aber muss schweigen.

Mutmaßlicher Dealer verzögert Prozess durch Krankmeldung

25. Januar 2020 - 9:04
Das Amtsgericht in Waren wartete am Mittwoch vergeblich auf einen jungen Mann. Denn einen Tag vor dem Prozessbeginn wollte er sich aus Krankheitsgründen doch nicht dafür verantworten, an Mädchen Marihuana verkauft zu haben.

Eiscafé von „Jackle & Heidi” soll im Sommer öffnen

25. Januar 2020 - 8:44
Eis-Produzenten aus Neubrandenburg wollen in einigen Monaten ihren ersten eigenen Laden eröffnen. Der liegt in Penzlin direkt an der Bundesstraße.

Bahn frei in Malchow für Eislaufen im Sommer

24. Januar 2020 - 13:32
Vielleicht schon ab Mai hat Malchow etwas, das weit und breit niemand zu bieten hat. Die Vorbereitungen für die Kunsteisbahn laufen schon.

Große Freude über mehr Bewegung mit neuem Auto

24. Januar 2020 - 11:37
Der momentan größte Neuzugang im Fuhrpark der Penzliner Sozialstation ist ein Ford, der zum Teil spendenfinanziert ist. Damit können seit kurzem vier ältere Menschen wieder stärker in die Gemeinschaft integriert werden.

Deshalb standen die Busse der MVVG an der Müritz still

24. Januar 2020 - 11:10
Wieder einmal blieben die Bushaltestellen leer. Die Solidarität mit den Fahrern ist groß. Doch nicht jeder hat die Kapazität, mit dem Busstreik umzugehen.

Seiten