Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 20 Minuten

Ursache für Todesfall auf Fusion weiter unklar

vor 4 Stunden 56 Minuten
Auf dem Fusion-Festival 2019 war ein Besucher gestorben. Warum genau, ist auch mehr als vier Monate später noch nicht bekannt.

Krankenstand in der Seenplatte liegt über dem Durchschnitt

vor 5 Stunden 7 Minuten
Die Menschen in der Seenplatte hüten häufiger das Bett als anderswo in MV – vor allem wegen Rückenschmerzen und anderer Skelett- oder Muskelprobleme.

Lkw bei Röbel mit 20 Tonnen Käse verunglückt

12. November 2019 - 19:57
Auf der L 241 südlich von Röbel ist kurz vor Priborn ein Lkw von der Straße abgekommen, der 20 Tonnen Käse geladen hat. Die Straße muss voll gesperrt werden, ein Kran ist im Einsatz.

Warener Politiker springen den Malchowern bei

12. November 2019 - 16:08
Die Südbahn darf nicht stillgelegt werden. Das fordern auch die Warener und schicken eine Botschaft nach Schwerin.

Grüne bekommen in der Stadtvertretung unerwartete Schützenhilfe

12. November 2019 - 13:59
Durchgeboxt haben die Grünen ihren Antrag für einen Klimamanager in Waren an der Müritz nicht. Dennoch ist die Idee noch nicht ganz vom Tisch.

Noch mehr Funde bei Drogenrazzia

12. November 2019 - 13:31
Die Drogenfahnder aus Hessen schlugen nicht nur in Alt Schwerin, sondern auch in Malchow und Nossentiner Hütte zu. Dabei wurden unter anderem Kokain, eine Waffe samt Munition und Bargeld gefunden.

Mann flieht in Waren unter Drogen vor der Polizei

12. November 2019 - 12:48
In Waren ist ein 29-Jähriger vor der Polizei geflohen. Sein rasanter Fahrstil war aber nicht das einzige, was der Polizei auffiel.

Wer soll den Warener Wossidlo-Kulturpreis bekommen?

12. November 2019 - 12:28
Klangvolle Vorschläge liegen für den Richard-Wossidlo-Kulturpreis auf dem Tisch. Der Kulturausschuss hat heute die Qual der Wahl.

▶ Müritzer Narren-Spaß mit viel Tamtam

12. November 2019 - 11:57
Der 11. November ist nicht nur ein Datum: Karnevalisten läuten an diesem Tag die fünfte Jahreszeit ein. Sie sorgten für jede Menge Stimmung.

Hausbootverleiher expandiert nach Malchin und Fürstenberg

12. November 2019 - 11:24
Kuhnle Tours aus Rechlin wird künftig nicht nur mit einer Brandenburger Charterfirma kooperieren, sondern auch weitere Standorte anbieten.

300 Lichter-Kinder folgen Soldat und Pferd durch die Stadt

11. November 2019 - 19:18
In Waren an der Müritz wurde ein kirchlicher Brauch gefeiert. Viele Kinder, viel Licht, ein Soldat und eine überlieferte Geschichte spielen dabei die Hauptrolle.

Feuer an Gartenlaube wurde mit Absicht gelegt

11. November 2019 - 18:38
Der Brand einer Röbeler Gartenlaube trifft eine junge Familie hart. Dafür gibt es neue Erkenntnisse.

Drogen-Razzia in Alt Schwerin

11. November 2019 - 15:06
Bundesweit wurden am Montag mehr als 30 Objekte durchsucht, darunter auch in Alt Schwerin. Hintergrund sind Ermittlungen wegen Drogenhandels im großen Stil. Der Schwerpunkt liegt aber in Mittelhessen.

Rockkonzert von GABT für den Abiball in Waren

11. November 2019 - 12:29
Eine junge Warener Band wird heute Abend ein Konzert in der Müritzstadt geben. Damit soll Geld gesammelt werden, um den Abiball 2020 zu finanzieren.

Autofahrer scheitert mit Überholversuch auf A19

10. November 2019 - 18:40
Obwohl es zu eng dafür war, versuchte ein Pkw-Fahrer kurz vor einer Baustelle auf der A19 an einem Lkw vorbei zu kommen. Es hat nicht funktioniert.

Weniger Menschen in der Seenplatte leben vom Sozialamt

10. November 2019 - 9:23
Die Zahl der Menschen, die Leistungen vom Sozialamtes sinkt, die Kosten bleiben aber nahezu gleich. Allerdings wird man bald neues Personal einstellen müssen.

Gartenlaube geht in Röbel in Flammen auf

10. November 2019 - 8:35
Eine Gartenlaube ist in Röbel durch ein Feuer komplett zerstört worden. Ein Experte soll nun herausfinden, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Lasst statt eurer Mutter doch lieber eigene Taten sprechen!

9. November 2019 - 18:55
Die Tat ist fast zwei Jahre her, doch immer noch wird diskutiert. Zwei Jungs fällten unerlaubt Dutzende Bäume, ihre Strafe: je 100 Arbeitsstunden. Unsere Autorin hat ihnen etwas zu sagen.

Versammlungen in Waren ziehen Polizeieinsatz nach sich

9. November 2019 - 14:44
35 Polizeibeamte begleiteten am Sonnabend verschiedene Veranstaltungen in Waren. Vorkommnisse habe es nicht gegeben, sagt die Polizei.

▶️In Röbel wird getanzt

9. November 2019 - 13:26
Sagenhafte 1400 Teilnehmer hat der Müritz Dance Cup, der am Wochenende in Röbel ausgetragen wird.

Seiten