Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 39 Minuten 47 Sekunden

Streit in Malchow eskaliert - Messerstiche und Kantholzschläge

vor 2 Stunden 25 Minuten
In Malchow hat ein 39-Jähriger mit einem Kantholz auf einen 29-Jährigen eingeschlagen – dieser griff daraufhin zum Messer.

Fünf Linden in Waren gefällt

vor 2 Stunden 56 Minuten
Mal ist es die Verwaltung selbst, mal sind es einzelne Bürger, die zur Säge greifen. Erneut sorgen Baumfällungen in der Stadt für Ärger. Mehreren Linden in der Goethestraße ging es an den Stamm. Zum Ausgleich werden neue Bäume gepflanzt – nur eben nicht im Stadtgebiet.

Berliner gewinnt das 21. Malchower Inselschwimmen

21. Juli 2019 - 18:11
Am Sonntag ging das 21. Malchower Inselschwimmen über die Bühne. 825 Meter waren dabei vom Erddamm zur Drehbrücke zu absolvieren.

Die schönsten Bilder vom Seefest in Röbel

21. Juli 2019 - 13:40
Im Süden der Müritz weiß man, wie gefeiert wird. Riesenrad, Feuerwehr und der Neptun sind drei der Zutaten für das Röbeler Seefest.

Boot beim Baden abgetrieben

21. Juli 2019 - 11:37
Mitten auf der Müritz ist ein Mann Baden gegangen. Doch während seines Ausflugs, trieb das Boot ab.

Ave entgeht knapp einem Unglück

20. Juli 2019 - 16:49
Unmittelbar am Dorfrand von Ave stand am Samstagnachmittag plötzlich ein Feld in Flammen. Ein Landwirt begann, das Feuer zu löschen.

Die Kugelhäuser vom Tollensesee

20. Juli 2019 - 15:36
Dort, wo einst Ferienbungalows standen, entsteht bis 2020 wieder eine Ferienanlage – und zwar mit deutschlandweit einzigartigen Halbkugel-Häusern.

Unfallauto ohne Fahrer bei Alt Schwerin entdeckt

20. Juli 2019 - 13:36
Der Opel war völlig schrott. Doch vom Fahrer fehlte am Unfallort jede Spur. Erst Stunden später griff die Polizei ihn auf.

Action und Humor wie im Jacky-Chan-Film auf Warener Bühne

20. Juli 2019 - 12:18
Hendrik Leschke und Tian Qirong bringen mit ihrer unglaublichen Athletik viel Action und Humor auf die Warener Freilichtbühne.

Müritz-Klinikum in Waren bekommt mehr Geld

20. Juli 2019 - 10:50
Das Warener Krankenhaus gehört zu den 120 Kliniken bundesweit, die ab 2020 mehr Geld erhalten sollen. Die Klinik erfüllt die dafür vorgegebene Kriterien.

Seefest farbenfroh gestartet

20. Juli 2019 - 9:07
Der erste Tag des Röbeler Seefestes war schon ein Knaller. Bis Sonntag geht die Fete weiter.

Röbel ist ins Seefest-Wochenende gestartet

19. Juli 2019 - 18:00
Bürgermeister Andreas Sprick musste den Rathausschlüssel abgeben und sich jede Menge Geschichten anhören.

Prügelei vor Warener Supermarkt

19. Juli 2019 - 15:32
Sechs Beamte rückten aus, als ihnen eine handfeste „Diskussion” gemeldet wurde. Am Ende kassierte ein polizeibekannter Mann eine Strafanzeige.

Auto in Waren gestohlen

19. Juli 2019 - 15:10
Im Heilbad ist ein teurer Ford Mondeo verschwunden. Zudem lag ein hoher Bargeldbetrag im Fahrzeug.

Handwerker durch losen Hammerkopf verletzt

19. Juli 2019 - 13:37
Wo gehobelt wird, fallen Späne – oder es löst sich ein Hammerkopf von seinem Stiel. Das wurde einem Handwerker in Möllenhagen nun zum Verhängnis.

Mann wollte mit Luftgewehr nur auf Ratten schießen

19. Juli 2019 - 11:13
Bei einem 40-jährigen Finckener stand am frühen Donnerstagmorgen plötzlich das SEK im Haus. Dass er Waffen besaß, hatte für den Mann allerdings Gründe.

Müritzhof wieder geöffnet

19. Juli 2019 - 11:00
Das bei Wanderern und Radfahrern beliebte Ausflugsziel musste am Montag seine Türen schließen.

Fahrgastschiff an einem Tag in zwei Unfälle verwickelt

18. Juli 2019 - 19:38
Erst kollidierte ein Fahrgastschiff in Malchow mit einem anderen Schiff, kurz darauf fiel eine Passagierin ins Wasser.

Gusseiserne Bänke in Penzlin geklaut

18. Juli 2019 - 18:18
Wer hat drei schwere Sitzbänke an der Seepromenade in Penzlin gestohlen? Die Stadt erstattete Anzeige bei der Polizei und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Radfahrerin durch Pkw leicht verletzt

18. Juli 2019 - 13:15
Donnerstagmorgen übersah eine Autofahrerin einen Radfahrer in Waren-West. Ein Zusammenstoß war unvermeidbar.

Seiten