Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 51 Minuten 40 Sekunden

Roter Schmusekater sucht sein Zuhause

1. April 2020 - 10:52
So richtig verschmust ist dieser Kater, der dringend Anschluss sucht. Wer ihm helfen möchte, sollte sich an die Tierschützer wenden.

Auf Schul-Schließung bis zu Sommerferien eingestellt

1. April 2020 - 10:51
An der Möllenhagener Grundschule findet oft Werkstatt- und Gruppenarbeit statt. Dieses Unterrichtskonzept ist in der Corona-Krise ein Vorteil. Schüler und Lehrer hinken jedenfalls mit dem Stoff nicht hinterher. Und könnten nach einem Schlachtplan bis zum Sommer so weitermachen.

Erst weite Welt, dann Familienbetrieb in Waren

1. April 2020 - 8:38
Mit seiner 118-jährigen Geschichte ist das Blumenhaus Wöllert eine Institution in Waren. Um so schöner, dass der Staffelstab in der Familie weitergereicht wird an eine, die erst weit weg wollte. Und nun angesichts der Corona-Krise besondere Herausforderungen meistern muss.

Müritz Sail wegen Corona-Krise verschoben

31. März 2020 - 11:02
Das Himmelfahrtswochenende wird still an der Müritz. Denn nach der Mecklenburger Seen Runde ist jetzt auch die Müritz Sail abgesagt. Ins Wasser fallen soll die Traditionsveranstaltung allerdings nicht.

Penzlin hat die Wahl – aber keinen Termin

31. März 2020 - 5:43
Im kommenden Jahr endet offiziell die Amtszeit von Penzlins Bürgermeister Sven Flechner. Wann die Bürger an die Wahlurnen treten können, ist aufgrund der aktuellen Situation jedoch unklar.

Lässt die Kreisverwaltung Millionen-Hilfefonds in Waren platzen?

30. März 2020 - 19:36
Eigentlich wollten Warens Stadtpolitiker am Dienstag besprechen, wie Geld aus dem Härtefallfonds verteilt werden kann. Doch die Sitzung ist verschoben.

Röbels Bürgermeister steckt wegen Corona in Südafrika fest

30. März 2020 - 16:53
Der lang geplante Urlaub von Röbels Bürgermeister Andreas Sprick ist zu einem Albtraum geworden. Über die Hintergründe hat er mit dem Nordkurier gesprochen.

Fällt Prestige-Objekt dem Fahrdienst zum Opfer?

30. März 2020 - 10:03
Am Montag startet in Waren ein neuer Fahrservice. Doch es gibt Sorge, dass sich die Verwaltung mit der Logistik verhebt. Nun gibt es den Vorschlag, Geld für die Schwimmhallen-Planung umzuwidmen.

So soll das zweite Wende-Denkmal an der Müritz aussehen

29. März 2020 - 6:42
Die Gruppe, die sich für ein Erinnerungszeichenfür die mutigen Warener der Friedlichen Revolution 1989 einsetzt, ist ein paar Schritte weitergekommen. Denn jetzt gibt es schon einen ersten Entwurf, wie das Kunstwerk aussehen soll.

Gastronomen an der Müritz setzen auf Lieferservice und Abholung

28. März 2020 - 13:03
Geschlossene Restaurants und leer gefegte Straßen prägen seit Tagen die Müritz-Region. Dennoch bleiben in der Zeit der Corona-Krise nicht alle Küchen kalt und das Essen wandert per Kurier oder im eigenen Auto auf den Tisch.

▶ Lebenshilfswerk Waren näht Tausende Atemschutzmasken

27. März 2020 - 18:14
Weil es wegen der Corona-Krise keine zu kaufen gab, begann das Warener Lebenshilfswerk, selbst Atemschutzmasken zu produzieren – mit ungeahnten Folgen.

Röbeler Bürgermeister steckt am Urlaubsort fest

27. März 2020 - 9:59
Die Corona-Krise bringt das Wirken von Röbels Bürgermeister Andreas Sprick mächtig durcheinander. Er muss auf unbestimmte Zeit aus weiter Ferne arbeiten.

14. Strafe bringt Messerstecher lange hinter Gitter

27. März 2020 - 8:10
Nachdem sich eine Warenerin dem Sex mit ihrem Ex in der Wohnung einer gemeinsamen Bekannten verweigerte, eskalierte die Situation. Der Ex-Freund soll mit einem langen Fleischmesser auf die Frauen losgegangen sein. Und nicht nur das.

Waren will eine Million Euro für Corona-Härtefälle ausgeben

26. März 2020 - 21:00
Warens Verwaltung und die Stadtpolitiker greifen in der Corona-Krise der Wirtschaft unter die Arme Wie das genau aussehen soll, ist allerdings noch unklar.

Zuversicht: Der 20. Müritz-Lauf soll 2020 steigen

26. März 2020 - 19:35
Der Müritz-Lauf des ESV Waren findet regelmäßig erst nach dem Müritzschwimmen und dem Müritz-Triathlon und erst Mitte August statt. Das könnte sich in diesem Jahr beim Jubiläum als Riesenvorteil erweisen.

Auch Mountainbike-Rennen Up un Dal vorerst ausgebremst

26. März 2020 - 7:20
Mit den Vorbereitungen für das größte Mountainbike-Rennen im Norden war Steffen Kerfers schon auf der Zielgeraden. Doch die Radsportler müssen sich noch länger gedulden. Es gibt aber auch eine gute Nachricht.

Vom üblichen Weg abgekommen: Dieser Star ist ein ganz besonderer Vogel

25. März 2020 - 18:12
Der Vogel ist auf Helgoland beringt worden, wurde jetzt aber im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gefunden. Für Wissenschaftler ist das eine kleine Sensation. Warum?

Müritzer Bauern setzen starkes Zeichen

25. März 2020 - 16:55
Sie sorgen dafür, dass uns das Essen nicht ausgeht. Die Landwirte an der Müritz gehören zu den Helden der Corona-Krise. Sie haben ein starkes Signal gesetzt.

Süße Ponys auf Abwegen lösen Polizeieinsatz in Waren aus

25. März 2020 - 14:35
Aus ihrem normalen Alltag sind Mittwochvormittag zwei Ponys ausgebrochen. Schnell konnten die Tiere aber wieder dorthin geführt werden, wo sie hingehören.

Kritik an Hilfsfonds für Warener Unternehmen

25. März 2020 - 11:39
Eine Million Euro Soforthilfe für Warener Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind? Das sieht die Fraktion der Grünen kritisch. Ob das Geld fließt und wenn ja, wohin, darüber entscheidet der Hauptausschuss am Donnerstag.

Seiten