Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 51 Minuten 27 Sekunden

Malchow setzt buntes Zeichen

vor 5 Stunden 45 Minuten
Bereits zum fünften Mal weht die Regenbogenfahne in Malchow. Was hiermit ausgedrückt werde, sei die Meinung der Mehrheit, sagte einer der Organisatoren.

„Wir sind wieder mit dabei!”

vor 11 Stunden 18 Minuten
Der Penzliner SV meldet keine zweite Frauenmannschaft für die Saison 2021/2022? Mitnichten!

Digitaler Impfausweis jetzt auch im Impfzentrum

19. Juni 2021 - 17:32
Bislang hatte die Verwaltung Probleme, Zertifikate für einen digitalen Impfnachweis auszuhändigen. Nach einem Testlauf soll es jetzt aber ein entsprechendes Angebot geben. Nur bereits Geimpfte müssen sich gedulden.

Heftige Debatte um Volksfest in Malchow

19. Juni 2021 - 16:11
Nach über einem Jahr im Corona-Modus brauchen die Leute wieder ein Signal der Freude, meinte Grünen-Chef Joachim Stein. Doch sein politisches Handeln sorgt für Stirnrunzeln.

Müritzer SPD-Kandidaten hoffen auf vordere Plätze

19. Juni 2021 - 7:29
Bei der Landesvertreterversammlung der SPD in Wismar werden die Landeslisten zu den kommenden Wahlen erstellt. Zwei Müritzer Politiker verfolgen das mit Spannung.

▶ Sammelbestellung hilft kleinen Feuerwehren

19. Juni 2021 - 7:02
Die Ausstattung der Feuerwehren gehört für die Kommunen zur Pflichtaufgabe. Doch das Land hilft nun zum Teil klammen Kommunen bei der Anschaffung von Technik. Kleinste Müritz-Orte profitieren davon.

Müllfahrer prallt in Waren unter Drogen an Pkw

18. Juni 2021 - 20:17
Auf dem Warener Papenberg stieß ein Müllauto an einen Pkw, als der Entsorgungsfahrer versuchte, einen Containerplatz zu erreichen. Als die Polizei zum Unfallort kam, staunte die nicht schlecht.

Freud und Leid beim Dichtfest dicht beieinander

18. Juni 2021 - 16:51
Die Schüler des Produktiven Lernens bekommen ein neues Gebäude. Mit dem Dichtfest geht es auf die letzten Meter des Bauvorhabens. Doch daneben steht ein anderes Haus, das für Ärger sorgt.

Drei Diebe und ein Hund im geklauten Tretboot erwischt

18. Juni 2021 - 14:05
Die Wasserschutzpolizei ließ gerade ihr Dienstboot zu Wasser, da erblickte sie auch schon mutmaßliche Diebe eines Tretbootes. Der Einsatz konnte deshalb trotzdem nicht schnell beendet werden.

Eurofighter-Unglück wirkt auch zwei Jahre später nach

18. Juni 2021 - 10:48
Im Juni 2019 stürzten zwei Eurofighter in der Seenplatte ab. Spuren sind am Unglücksort kaum noch zu finden. In der Politik ist der Vorfall aber noch nicht aus der Welt.

100 Gutshäuser und Anwesen öffnen zur „Mittsommerremise”

18. Juni 2021 - 8:53
Die Hitze an diesem Wochenende lässt sich gut auf einem der 100 Gutshäuser, Schlösser, Anwesen und Landsitze überstehen, die an der diesjährigen „Mittsommerremise” teilnehmen.

Mann stirbt bei Verkehrsunfall nahe Alt Gaarz

17. Juni 2021 - 22:18
Auf einer Landstraße zwischen Waren und der A19-Auffahrt Linstow sind am Donnerstag ein Lkw und ein Transporter frontal zusammengekracht. Einer der vier Verletzten überlebte den Unfall nicht.

Kunst, Kaffee und ein kleines Kino

17. Juni 2021 - 19:46
Bettina Aderhold und André Günther Schellheimer laden zu Begegnungen der besonderen Art in ihr Stallerie-Café nach Panschenhagen ein.

Führungswechsel in wichtigem Kreistags-Gremium

17. Juni 2021 - 19:20
Eine CDU-Politikerin übernimmt den Posten von Peter Ritter (Die Linke) im Jugendhilfeausschuss. Dieser legte sein Kreistagsmandat nieder.

Polizei ertappt bei Alkohol- und Drogenkontrollen fünf Sünder

17. Juni 2021 - 17:51
Autofahrer fallen mit Flasche auf dem Rücksitz oder mit Ausfallerscheinungen auf.

Grüne Jutta Gerkan verlässt Warener Stadtpolitik

17. Juni 2021 - 12:52
Sie ist das Gesicht der Grünen in Waren. Obwohl Jutta Gerkan für Politik brennt, hört sie auf. Schweren Herzens aber mit guten Erinnerungen und Hoffnung für ihre Partei.

So zeigen die Einwohner von Röbel ihre Heimatliebe

17. Juni 2021 - 12:26
Lange vorbereitet wurden die ersten Plakate in nahezu geheimer Mission am Mittwoch angebracht. Jetzt kann jeder Besucher von Röbel sehen, wofür das Herz der Einwohner schlägt.

Kreisparteigericht weist Wahlanfechtung zurück

17. Juni 2021 - 10:58
Weil nicht alle CDU-Mitglieder eine Einladung zur Wahl des Landtagskandidaten bekommen haben, legten zwei Christdemokraten Widerspruch ein. Wie geht es nun weiter?

Motor geht während Fahrt aus – Auto kollidiert mit Baum

17. Juni 2021 - 8:42
Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw, als der Motor plötzlich ausging. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus in Waren gebracht.

ADAC warnt zum Ferienbeginn vor Staus in Richtung Ostsee

17. Juni 2021 - 7:14
Nach dem Corona-Lockdown freuen sich viele Touristen auf einen Urlaub an der Ostsee. Doch bei der Anreise mit dem Auto drohen lange Staus auf mehreren Strecken.

Seiten