Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 54 Minuten

Wem gehört dieser süße schwarze Kater?

vor 6 Stunden 37 Minuten
Tierschützer suchen den Besitzer eines jungen Kätzchens. Taucht der nicht auf, wird das Tier vermittelt.

Wie gut sind die Seenplatte und Vorpommern vor Hackern geschützt?

vor 8 Stunden 26 Minuten
Nach einem Angriff auf elektronische Daten von Verwaltungen in Schwerin und Umgebung sind auch Dienstleister im Osten des Landes sensibilisiert. Es könnte jeden treffen.

Erstmals leitet ein Team die katholische Kirchengemeinde

vor 11 Stunden 54 Minuten
Die Neubrandenburger Kirchengemeinde versucht deutschlandweit etwas Einmaliges: Die rund 3000 Gläubigen werden nicht nur von einem Priester geführt. Auch Laien machen jetzt mit.

Nächster Sieg für Gedächtnissport-Hochburg Schloss Torgelow

vor 12 Stunden 11 Minuten
Der Schauspieler Christoph Maria Herbst verliert in der Fernsehshow „Klein gegen Groß“ gegen die zwölfjährige Schülerin aus Torgelow am See im Gedächtnisduell.

Vollsperrung auf der B192 stellt Müritz-Verkehr auf harte Probe

vor 14 Stunden 10 Minuten
Jetzt ist die Bundesstraße komplett dicht. Die Probleme, die schon bei der halbseitigen Sperrung der Hauptverkehrsader auftraten, dürften sich noch verschärfen.

Hausboot-Urlauber nach Gasvergiftung wieder fit

vor 14 Stunden 17 Minuten
Zwei Paare aus Sachsen und Hessen hatten sich im Schlaf auf einem Hausboot eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zugezogen. Aber wie konnte das passieren?

Kürbis-Gigant 2021 wiegt mehr als 300 Kilo

vor 15 Stunden 1 Minute
Ein Kürbiszüchter aus der Prignitz hat den traditionellen Wettstreit um den schwersten Kürbis im Agroneum Alt Schwerin gewonnen und damit Dauer-Sieger Fiete geschlagen.

▶ Weg der Kerzen soll Erinnerung an Friedliche Revolution beleuchten

vor 16 Stunden 25 Minuten
In aller Stille hatte Zeitzeuge und Keramikkünstler Franz Poppe vor Monaten sein Kerzendenkmal im Eingangsbereich der Warener Marienkirche aufgestellt. Nun konnte es offiziell eingeweiht werden.

▶ Warener Innenstadt erstrahlt im Kerzenlicht

17. Oktober 2021 - 10:39
Um an die deutsche Revolution von 1989 zu erinnern, zogen viele Warener am Samstagabend mit Kerzen durch die Nacht. Unsere Reporterin war dabei.

Die Jugend in der Müritz-Region wählt Rot-Gelb

16. Oktober 2021 - 17:29
Auch in den Schulen in Waren und Malchow wurde zu den Land- und Bundestags-Wahlen die Stimmen abgegeben. Dabei gab es interessante Ergebnisse.

▶ Orgel der Warener Georgenkirche soll alten Klang wiederbekommen

16. Oktober 2021 - 10:44
Die Lütkemüller-Orgel in der Georgenkirche ist restaurierungsbedürftig. Die Arbeiten, die mehr als eine Schönheitskur sind, werden allerdings nicht billig.

Feuer auf Schuldach verursacht 75.000-Euro-Schaden

15. Oktober 2021 - 15:49
Am Dach des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Müritz hatte es am Donnerstag gebrannt. Mittlerweile ist auch klar, was genau der Grund für das Feuer war.

Bauern kritisieren Behörden-Irrsinn und leere Versprechen

15. Oktober 2021 - 14:33
Den Landwirten gehen die Pläne der EU-Agrarreform nicht weit genug. Auf dem Klimatag wurden fehlende Wertschöpfung und ständig wechselnde Rahmenbedingungen beklagt.

Wer hat den größten und schwersten Kürbis in ganz MV?

15. Oktober 2021 - 13:25
Im Alt Schweriner Agroneum geht es am Sonntag um die ganz dicken Garten-Dinger: Gigantische Kürbisse sollen dort gemessen und gewogen werden.

Wo freche Müll-Sünder am liebsten ihren Dreck abladen

15. Oktober 2021 - 9:12
Hunderte illegale Müllberge wurden in diesem Jahr dem Landkreis bereits gemeldet. Die Vermüllung schadet nicht nur der Tier- und Pflanzenwelt, sondern sorgt auch für Extra-Kosten.

Neue Rufbusse in der Seenplatte bislang kaum genutzt

15. Oktober 2021 - 9:01
Bislang hält sich die Zahl der flexiblen Fahrten der Ilse-Busse in Grenzen. Das Angebot wird im Landkreises sehr unterschiedlich angenommen.

Erzieher, Corona, Sonnencreme – darum kümmert sich der Kita-Elternrat

15. Oktober 2021 - 8:50
Seit Kurzem gibt es einen Kreiselternrat auch für die Kitas. Die Vorsitzende Margarita Simon will sich für mehr Personal einsetzen. Sie hätte aber gerne noch mehr Unterstützung.

Rot-rotes Schweriner Schloss? Das sagen die Müritzer dazu

15. Oktober 2021 - 7:19
Die SPD will mit der Linken Koalitionsverhandlungen führen. Bei den Müritzer Abgeordneten Nadine Julitz und Thomas de Jesus Fernandes sorgt das für unterschiedliche Reaktionen.

Betrunkener Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

15. Oktober 2021 - 6:30
Mit 1,9 Promille im Blut rammt ein Lkw-Fahrer in Malchow parkende Autos und Lkws und macht sich dann aus dem Staub. Doch der flüchtige Fahrer hat noch mehr Dreck am Stecken.

Frau und drei Männer wegen versuchten Mordes vor Gericht

14. Oktober 2021 - 15:36
Für einen Fall von Selbstjustiz müssen sich vier Angeklagte aus der Region Rechlin vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Das Opfer musste ein Martyrium erdulden.

Seiten