Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 7 Minuten

Einbruch nahe Malchow – Was bleibt, ist Angst

20. September 2020 - 16:56
Von Freitagabend auf Samstagmorgen brachen Unbekannte in einen kleinen Laden nahe Malchow ein. Der 72-jährige Ladenchef ist von der Dreistigkeit der Diebe erschüttert.

Warener Radfahrer erreicht Rom

19. September 2020 - 18:11
Der Warener Rad-Abenteurer Dieter Vibrans ist auf Goethes Spuren in Italien unterwegs. Begleitet wird er wieder von seiner Nichte Susanne. Gemeinsam schreiben sie ein Reisetagebuch. Hier der neueste Auszug.

Brennender Transporter auf der A 19 bei Röbel sorgt für Stau

19. September 2020 - 16:56
Ein brennendes Fahrzeug hat am Samstag auf der A19 in Richtung Rostock für Verkehrshinderungen gesorgt. Der kilometerlange Stau löste sich erst nach einer Stunde auf.

Einbrecher verwüsten Geschäft

19. September 2020 - 11:39
Einbrecher sind in einen Lebensmittelladen mit Servicepunkt der Deutschen Post in Kogel bei Malchow eingedrungen und haben einen Schaden von rund 2.400 Euro verursacht.

Klink, Malchow und Waren diskutieren Kurwälder

19. September 2020 - 10:59
Der Waldbestand in der Region ist ein besonderes Gut. Neben dem Nationalpark sind um die Müritz Kur- und Heilwälder geplant. Doch die Diskussionen laufen in Klink, Malchow und Waren in verschiedene Richtungen.

▶ Warens Bürgermeister-Kandidaten im Mann-gegen-Mann-Vergleich

19. September 2020 - 9:34
Amtsinhaber Norbert Möller (SPD) und Herausforderer Toralf Schnur (FDP/MUG) gehen am 27. September in die Stichwahl. Der Nordkurier hat je fünf Stärken und Schwächen der beiden Kandidaten analysiert.

Afrikanische Schweinepest muss draußen bleiben

19. September 2020 - 8:14
Mecklenburg-Vorpommerns Landwirte tun Alles, um die Tierseuche ASP von ihren Ställen fernzuhalten. Doch auch Jäger sind gefragt – und sogar die Verbraucher können etwas tun.

Landesregierung ist bei Friedrichs-Fisch machtlos

19. September 2020 - 7:28
Die angekündigte Schließung des Warener Produktionsstandortes hat landesweit für Aufregung gesorgt. Kann die Landesregierung vielleicht ein Umdenken erwirken? Die Linke-Fraktion hat eine Anfrage gestellt. Die Antwort ist ernüchternd.

Bürgermeisterin fordert nach Unfall mehr Sicherheit

18. September 2020 - 19:57
Eine Woche nach der Bahn-Kollision, bei dem eine fünfköpfige Urlauberfamilie aus Erfurt zum Teil schwer verletzt wurde, fordert die verantwortliche Bürgermeisterin mehr Sicherheit – wieder einmal.

In Lexow wird Kunst in und mit der Natur gemacht

18. September 2020 - 18:22
Kunst im Raum bekommt beim Gutshaus Lexow eine ganz neue Bedeutung. Im Garten werden bald vier junge Künstler Außenskulpturen kreieren – und jeder kann bei der Verwirklichung helfen.

Schlägerei vor Gericht – Zum Schluss profitiert das Tierheim Malchow

18. September 2020 - 9:01
Ein junges Ehepaar will einen entspannten Abend beim Dorffest verbringen. Doch dort sollen beide dann eine Massenschlägerei angezettelt haben. Vor Gericht stellt das Paar die Sache aber ganz anders dar.

Werke von Werner Schinko begeistern

18. September 2020 - 6:56
Die Werke von Werner Schinko sind einfach ein Hingucker. Nun gibt es in der Region erneut eine Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers. Dort können Bilder sogar erworben werden.

Auf der Müritz verschollener Schlauchbootfahrer gefunden

17. September 2020 - 11:50
Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei einen Urlauber, der mit einem Schlauchboot auf die Müritz gefahren und nicht zurückgekehrt war. Eine Zeugin entdeckte schließlich das Boot in einem Sperrgebiet.

Fusion-Festival 2021 wird auf zwei Wochenenden verteilt

17. September 2020 - 11:07
Das Fusion-Festival in Lärz wird 2021 auf zwei Wochenenden gesplittet. Grund: die Corona-Pandemie. Für die Besucher bedeutet das allerdings höhere Kosten. Hier erfahrt ihr, was ihr mit euren Tickets für 2020 machen müsst oder wie ihr an Tickets für 2021 kommt.

Karat rocken die „Alte Heimat” in Röbel

17. September 2020 - 6:38
Karat beschließt am Samstag den Konzertreigen in der „Alten Heimat“ in Röbel. Reporterin Nadine Schuldt sprach vor dem Konzert mit Sänger Claudius Dreilich.

Fusion: Die Rakete steigt 2021 an zwei Wochenenden

16. September 2020 - 21:51
Das Fusion-Festival wird gesplittet. Grund ist die Corona-Pandemie. Für die Besucher bedeutet das aber auch höhere Kosten.

Der Terz mit den Gelben Tonnen geht schon jetzt auf den Gelben Sack

16. September 2020 - 16:29
Die Gelben Säcke sind passé, die Gelben Tonnen kommen. Eine gute Idee? Unsere Kommentatoren Jörg Franze und Jürgen Mladek sind da ganz unterschiedlicher Ansicht.

Wie weiter mit dem Tourismus im Penzliner Land?

16. September 2020 - 15:38
Am 27. September haben die Penzliner die Wahl zwischen drei Kandidaten, die die Geschicke der Stadt lenken möchten. Die Kandidaten stellten sich einem Fragenkatalog.

Kleiner Trost nach Abschied von der Adria

16. September 2020 - 11:28
Der Warener Rad-Abenteurer Dieter Vibrans ist auf Goethes Spuren in Italien unterwegs. Begleitet wird er wieder von seiner Nichte Susanne. Gemeinsam schreiben sie ein Reisetagebuch. Wir veröffentlichen einige Auszüge daraus. Heute Teil 7.

Neuer Amtswehrführer ist auch von Beruf ein Feuerwehrmann

16. September 2020 - 8:03
Nach 13 Jahren gibt der Amtswehrführer seinen Posten ab. Der Neue heißt Thomas Bruder. Er schätzt die Gemeinschaft in der Feuerwehr und will öfter bei den Kollegen vor Ort sein.

Seiten