Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web103/e1/97/5453397/htdocs/landferienhof/includes/file.phar.inc).
Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 54 Minuten 9 Sekunden

Zwei Neue in der Sportjugend der Seenplatte

7. Januar 2022 - 11:38
Steven Giermann und Theo Hadrath übernahmen ihre Ämter in der stressigsten Phase, die die Sportjugend in Kreis und Land in den vergangenen Jahren erlebt hat.

Technische Geräte aus drei Hausbooten an der Müritz geklaut

7. Januar 2022 - 10:28
Die unbekannten Täter haben sich mit Gewalt Zutritt zu den Booten verschafft. Der Tatort befindet sich in der Marina Buchholz.

Ex-Ministerpräsident Berndt Seite schreibt neues Buch über Flucht

7. Januar 2022 - 9:15
In den Erzählungen geht es diesmal um traumatische Erlebnisse auf einem Flucht-Treck 1945, die der 81-Jährige auf diese Weise verarbeitet.

Corona sorgt für Hochzeitsflaute an der Müritz

7. Januar 2022 - 5:50
Wegen der Pandemie wurde in Waren so wenig Ja gesagt wie noch nie in den zurückliegenden zehn Jahren. Vielleicht zieht ja im neuen Jahr ein besonderes Datum im Februar.

Ein schöner Traum von weißer Weihnacht

7. Januar 2022 - 5:41
Der Dezember 2021 wird in Bezug auf das Wetter vielen Menschen in Erinnerung bleiben: Nach vielen Jahren hat es am Heiligabend endlich wieder mal geschneit.

Prozess um Misshandlung und Selbstjustiz - Sechsjähriger vernommen

6. Januar 2022 - 20:10
Eine Polizistin hat von der Befragung des kleinen Sohns der Hauptangeklagten berichtet. Daraus ergibt sich ein mögliches Motiv für die brutale Tat, die den Angeklagten zur Last gelegt wird.

Rechlin will Recycling-Beton von Bunkern für Straßensanierung nutzen

6. Januar 2022 - 18:34
Die Beräumung des ehemaligen Militärgeländes bringt der Gemeinde jede Menge Schotter. Und der ist sehr willkommen.

Von Mecklenburg nach Europa und in die ganze Welt

6. Januar 2022 - 18:32
Zum 200. Geburtstag von Heinrich Schliemann blickt der langjährige Museumsleiter von Ankershagen und Schliemann-Experte Reinhard Witte auf das Leben des Archäologen zurück.

Polizei sucht nach Scheren-Attacke nach dem Opfer

6. Januar 2022 - 15:58
Ein polizeibekannter Mann zielte im Malchower Edeka-Markt mit einer Schere auf einen Kunden. Nach letzterem sucht nun die Polizei.

Rettungshunde brauchen jetzt mal selbst etwas Hilfe

6. Januar 2022 - 9:12
Die Spürhunde helfen Menschen, suchen sie nach einem Unglück. Doch nun ist ihnen und ihren Besitzern ein Unglück geschehen – Unterstützung ist gefragt.

Erster Schritt in Richtung Zukunft für Warener Bibliothek

6. Januar 2022 - 7:19
Waren muss viel Geld in die Hand nehmen, um die Bibliothek wieder attraktiv zu gestalten. Immerhin, ein erster wichtiger Schritt ist gelungen.

Hundestaffel baut ihren Katastrophen-Übungsplatz aus

6. Januar 2022 - 5:51
Das alte Betonwerk soll Übernachtungsmöglichkeiten bekommen. Die Stadt Malchin will aber noch ein bisschen mehr.

200. Schliemann-Geburtstag leitet Jubiläumsjahr ein

6. Januar 2022 - 5:38
Heinrich Schliemann ist an diesem Donnerstag vor 200 Jahren geboren worden. Im Jubiläumsjahr haben das Museum in Ankershagen und die Schliemann-Gesellschaft viel vor.

Weitere Ferienhäuser am Fleesensee werden verkauft

6. Januar 2022 - 5:36
Im März 2021 wurde in Untergöhren das erste Ferienhaus einer ganzen Urlaubssiedlung wegen Corona notverkauft. Nun werden dort weitere Urlaubsdomizile veräußert.

Prozess um Misshandlung eines Nachbarn geht weiter

5. Januar 2022 - 20:55
Am Landgericht Neubrandenburg wird der Prozess gegen vier Angeklagte fortgeführt, die ihren Nachbarn gequält und zum Sterben ausgesetzt haben sollen. Sechs Zeugen werden diesmal befragt.

Sternsinger sind trotz Corona in Röbel unterwegs

5. Januar 2022 - 17:14
Erst ein Lockdown und nun hohe Infektionszahlen. Die Sternsinger stehen auch in diesem Jahr vor einigen Hürden, mancherorts gibt es daher keine Tour.

Radler flüchtet nach Zusammenstoß mit Tretroller-Fahrer

5. Januar 2022 - 13:48
Bei der Kollision auf einem Radweg in Waren wurde ein Mann leicht verletzt.

Wer hat in der Nacht einen weißen Audi Q7 gesehen?

5. Januar 2022 - 12:51
Auf der Suche nach einem gestohlenen Audi Q7 und den Tatverdächtigen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die Täter klauten auch ein passendes Nummernschild.

Neubrandenburger Musikgeschäft hat Kunden aus ganz Mecklenburg-Vorpommern

5. Januar 2022 - 11:33
Sich nach einem neuen Musikinstrument umzuschauen, ist in Neubrandenburg kaum möglich. Trotz Konzertkirche und Kreismusikschule gibt es nur einen einzigen Laden im Stadtgebiet.

Landwirte helfen Zirkus aus der Patsche

5. Januar 2022 - 8:14
Der Zirkus Barlay muss bis zum Monatsende nicht mehr um die Versorgung seiner knapp 30 Tiere bangen. Spender halfen in der größten Not – und sie helfen noch.

Seiten