Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 49 Minuten

Warener Schüler streiken dem Umweltschutz zuliebe

16. September 2019 - 16:44
Handeln, bevor es zu spät ist: Das wollen und werden die Warener Schüler am Freitag, 20. September, tun. Für den internationalen Großstreik unter dem Motto „Alles für's Klima” werden weitere Mitstreiter gesucht.

Elektrowerkzeug aus Containern an der A19 geklaut

16. September 2019 - 13:40
Einen vierstelligen Schaden haben die Täter hinterlassen, die von Samstag zu Montag in Baucontainer an der A 19 eingestiegen sind. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Was der Elch in Vorpommern mit der Burmé 2019 zu tun hat

15. September 2019 - 18:48
Köstlich, köstlich, was da so auf der Burg Penzlin zubereitet wurde. Spitzenköche gaben alles – und neugierige Besucher ließen es sich schmecken.

Bahnbetrieb zwischen Waren und Malchow bis 2021 gesichert

15. September 2019 - 11:23
Zumindest der Notbetrieb ist für weitere zwei Jahre gesichert. Der Kreisausschuss hat die Vergabe der Bahnstrecke an die Hanseatische Eisenbahn bestätigt.

Auf ein Stelldichein mit Tiger-Python Daisy

15. September 2019 - 8:21
Reptilien aus fernen Ländern üben auf viele Menschen eine große Anziehung aus. Einige der Exoten sind dieses Wochenende in Waren zu Gast.

Malchower Wandbild vom Abriss bedroht

15. September 2019 - 5:20
Wohin mit einem Bild, dass so groß ist wie eine Wohnung? Die wichtigste Frage: Wie kann ein Kunstwerk, das 25 Meter lang ist, überhaupt geborgen werden? Fachleute machen sich derzeit in Malchow über diese Fragen viele Gedanken.

150 Radler bei Fahrrad-Demo für neuen Radweg

14. September 2019 - 18:03
Nicht überall können Radler in die Müritzregion unbeschwert in die Pedale treten. Nun wurde von Malchow bis Sietow protestiert. Aber nicht per Fuß.

Lkw-Fahrer macht einen Fehler und fährt dann einfach weiter

14. September 2019 - 10:29
Eigentlich hatte die Kradfahrerin Vorfahrt. Doch ein Lkw, der vom MMG-Werk kam, beachtete das nicht. Das hatte für sie erhebliche Folgen.

Fast 400 Leute besuchen Gerhard-Schöne-Konzert

13. September 2019 - 23:49
Am Freitagabend gastierte Gerhard Schöne in der Röbeler Nicolaikirche. Dort sorgten nicht nur seine Lieder für Furore.

Verwaltung bläst zur Jagd auf illegale Hunde

13. September 2019 - 15:15
Geplant war es schon länger. Doch immer wieder hat sich die Hundezählung in Waren verschoben. Jetzt greift die Stadt aber durch und sucht die Steuerpreller. An jeder Tür wird geklingelt. In anderen Städten zeigte dies schon große Wirkung.

Zwei Ladendiebe in Waren gefasst

13. September 2019 - 11:05
Der aufmerksame Ladendetektiv eines Drogeriegeschäftes hatte die beiden Männer beobachtet und die Polizei gerufen. Die rückte schnell an.

Radlader gestohlen

13. September 2019 - 10:49
Ein gelber Radlader wurde bei Sparow gestohlen. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Hoteleinbruch?

Radler bringen Protest auf die Straße

13. September 2019 - 8:10
Radeln für einen Radweg: Am Sonnabend soll wieder Druck gemacht werden, damit endlich ein Stück Radweg entlang der B 192 gebaut wird. Die Demo mit rund 150 Teilnehmern rollt dort, wo der Weg am dringendsten gebraucht wird.

Einbruch bei Europäischer Akademie in Waren

12. September 2019 - 12:33
Auf dem Gelände in Waren Eldenholz knackten die Täter eine Garage und stahlen technische Geräte im Wert von 3500 Euro.

Diebe stehlen Tresor aus Hotel in Alt Schwerin

12. September 2019 - 12:24
Die Täter drangen durch ein Kippfenster ein. Den geleerten Tresor fand man später in der Nähe des Hotels.

Weggeworfene Kippe könnte sehr teuer werden

12. September 2019 - 7:43
In Berlin werden ab jetzt bis zu 1200 Euro fällig, wenn man beim Wegschnippen einer Zigarette erwischt wird. Das soll eine harte Strafe sein? Von wegen: In Waren beispielsweise kann das noch viel teurer werden. Allerdings nur theoretisch.

Fußgänger und Radlerin in Waren verletzt

11. September 2019 - 21:50
Bei zwei Unfällen kurz nacheinander wurden ein Mann und eine Frau verletzt. Unaufmerksamkeit war in beiden Fälle die Ursache.

Voß-Haus in Penzlin von Fachjury gewürdigt

10. September 2019 - 18:55
Das Voß-Haus ist ein Besonderes. Das sehen Experten genauso, so dass das denkmalgeschützte Gebäude nun als eines der gelungensten Bauprojekte gewürdigt wurde.

Handgranate an der Müritz gesprengt

10. September 2019 - 16:39
Der niedrige Wasserstand der Müritz fördert nicht nur Müll zu Tage, sondern auch gefährliche Gegenstände. Dafür musste nun der Munitionsbergungsdienst anrücken.

Granate am Campingplatz Kamerun an der Müritz gefunden

10. September 2019 - 10:52
Die Handgranate wurde am Wochenende nahe des Campingplatzes Kamerun gefunden. Sie ist nicht mehr transportfähig. Gegen Mittag soll sie gesprengt werden.

Seiten