Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 17 Minuten

Gewinner und Verlierer in Waren

vor 3 Stunden 59 Minuten
Statt einer grünen Einzelkämpferin gibt es in Waren künftig ein grünes Trio. Die FDP hat sich verdoppelt. Andere haben Stimmen verloren oder sind sogar rausgeflogen.

Fusion-Dorf wählt wieder seinen langjährigen Bürgermeister

vor 5 Stunden 58 Minuten
Hartmut Lehmann (CDU) konnte die meisten Ja-Stimmen auf sich vereinen.

Erste Zahlen für Waren liegen vor

26. Mai 2019 - 21:46
Sieben von 20 Wahlbezirken in Waren sind ausgezählt. Es gibt einige Überraschungen.

CDU wird wohl wieder stärkste Kraft

26. Mai 2019 - 21:29
Aber auch im neuen Kreistag wird man an der AfD künftig nicht vorbei kommen. Sie wird wohl die zweitgrößte Fraktion stellen.

Mehr als die Hälfte der Stimmbezirke in der Seenplatte sind ausgezählt

26. Mai 2019 - 19:30
Die CDU holt bei Europawahl in der Seenplatte wohl die meisten Stimmen, allerdings mit deutlichen Verlusten zur Wahl vor fünf Jahren. Auf dem zweiten Platz gibt es eine Überraschung.

Klinker fordern zweite Urne an

26. Mai 2019 - 19:28
Die Klinker zeigen sich am Sonntag ziemlich wahlfreudig. So sehr, dass in die erste Urne für die Europawahl schon bald nichts mehr reinpasste.

Das große Zählen hat begonnen

26. Mai 2019 - 18:52
Wer zieht mit wie vielen Sitzen in die Warener Stadtvertretung ein? Das Ergebnis lässt noch auf sich warten.

In Waren mussten schon Stimmzettel nachgeordert werden

26. Mai 2019 - 15:24
An der Müritz deutet sich eine höhere Wahlbeteiligung als bei den Wahlen zuvor an. In Waren gingen sogar schon die Stimmzettel zur Neige. Die ehrenamtlichen Wahlhelfer kommen nicht dazu, mal Pause zu machen.

Verschnaufen in der Mittagsflaute

26. Mai 2019 - 13:54
In Möllenhagen ist die Wahlbeteiligung sehr gut. Vielleicht auch deshalb, weil es ein spannendes Duell gibt.

Darum ist die Wahl an der Müritz richtig spannend

26. Mai 2019 - 9:08
Es geht um was. Heute stimmen die Müritzer über ihre Zukunft ab. Denn der Ausgang entscheidet über heiße Themen und darüber, wer die nächsten Jahre am Ruder sitzt. Doch wo wird es besonders spannend?

Tür mit Böller zerstört

26. Mai 2019 - 8:56
Das muss mächtig geknallt haben: In Röbel wurde eine Eingangstür mit Pyros zertrümmert. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Erstes Depot in Neustrelitz geschlossen

25. Mai 2019 - 13:18
Der letzte Radler hat Neustrelitz passiert. Rund 700 ehrenamtliche Helfer sorgen weiter für einen reibungslosen Ablauf des sportlichen Großereignisses.

Seezeichen geht nach Irrfahrt in Rechlin an Land

25. Mai 2019 - 12:15
Dass Rechlin maritime Wurzeln hat, können Einwohner und Gäste jetzt auch schon am Ortseingang sehen. Hier wurde eine große Leuchttonne im Kreisverkehr platziert. Ihre Reise dahin war spektakulär.

Noch 31 Auflagen sind für die Fusion zu klären

25. Mai 2019 - 12:12
Auch wenn die Polizei jetzt schon Zustimmung signalisiert hat – die Fusion-Veranstalter haben noch einige Auflagen abzuarbeiten. Über zwei ärgert sich der Kulturkosmos-Verein ganz besonders.

100 000. Gast bei Müritz-Rundum begrüßt

24. Mai 2019 - 14:28
Seit April 2018 können Touristen rund um die Müritz öffentliche Nahverkehrsmittel gratis nutzen. Ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen wurde am Freitag als Jubiläumsgast überrascht.

Urteil gegen 80-Jährigen Warener ist rechtskräftig

24. Mai 2019 - 11:02
Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Rentners verworfen. Er war im August 2018 wegen Totschlags zu knapp acht Jahren Haft verurteilt worden. Eigentlich wollte der Anwalt eine deutlich geringere Strafe erreichen.

Fusion-Macher müssen mehr Ordner stellen

24. Mai 2019 - 10:08
Die Fusion in Lärz rückt immer näher und noch immer gibt es Nachbesserungsbedarf beim Sicherheitskonzept. Langsam wird es knapp, denn an den vier Festival-Tagen soll einmal Neubrandenburg auf- und wieder abgebaut werden – bezogen auf die Zahl der Besucher.

Müssen Warens Stadtvertreter wegen der Fusion noch mal ran?

24. Mai 2019 - 6:20
Eigentlich war es die letzte Sitzung in Waren. Die Altgedienten wurden verabschiedet. Doch vielleicht müssen sie nach der Wahl in alter Runde noch mal tagen.

Verfassungsschutz hat Penzliner Runde im Blick

23. Mai 2019 - 17:40
Dass die Warener NPD vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist nicht neu. Nun aber taucht eine Wählergemeinschaft aus Penzlin im neuesten Bericht auf.

In Waren läuft Diesel aus einem Fass

23. Mai 2019 - 16:27
Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr rückte die Feuerwehr im Großaufgebot nach Waren aus. In einer Straße lief Dieselkraftstoff aus einem Fass.

Seiten