Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 35 Minuten

Diebe stehlen historisch wertvolle Grabzäune von Friedhof in Stuer

4. Dezember 2020 - 11:52
Im kleinen Stuer nahe Röbel sind Grabzäune aus dem 19. Jahrhundert vom Friedhof verschwunden. Der Schaden ist hoch. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Alle 29.000 Hennen in Lärz getötet

4. Dezember 2020 - 9:05
Nachdem 29.000 Hennen wegen eines Geflügelpest-Ausbruchs in der Seenplatte getötet worden sind, werden nun alle gewerblichen und privaten Geflügelhalter in der Umgebung überprüft.

Birkenweg von Penzlin für fast 430.000 Euro saniert

4. Dezember 2020 - 8:23
Das Penzliner Wohngebiet „Am Döring” wurde durch die Fertigstellung einer neuen Anliegerstraße deutlich aufgewertet.

Rolle von Schulkindern in Corona-Pandemie noch nicht gesichert

4. Dezember 2020 - 6:34
Der Chef der Neubrandenburger Kinderklinik hält die verschärften Corona-Maßnahmen an Schulen in der Seenplatte für nicht nachvollziehbar. Kritische Anmerkungen dazu kommen nun von einem Kinderarzt aus Waren.

Bauern bringen Gelbe Karte vor die Tür der Müritz Milch

3. Dezember 2020 - 15:15
Mit lautem Hupkonzert kündigte der Traktoren-Protestzug seine Ankunft kurz vor der Müritz Milch in Waren an.

Bleibt der Röbeler Weihnachtsbaum ungeschmückt?

3. Dezember 2020 - 14:08
Ein Weihnachtsbaum ziert Röbels Marktplatz, doch wie sieht es mit Baumschmuck aus? Vielleicht können ja die Röbeler selbst helfen.

Kontrolldruck auf Norbert Möller steigt

3. Dezember 2020 - 11:04
Bisher wurden die Warener Stadtpolitiker nur bei Ausgaben ab 5000 Euro mit einbezogen. Alles, was darunter lag, entzog sich ihrer Kenntnis. Das soll sich nun ändern.

29.000 Hennen in der Seenplatte werden getötet

3. Dezember 2020 - 10:08
Wie kam die Vogelgrippe in einem Legehennen-Betrieb in Lärz? Das ist noch unklar. Im Umkreis von nur 10 Kilometern werden mehr als 600.000 Hühner und anderes Geflügel gehalten.

Viele Wolken, Schnee, Frost und Glätte erwartet

3. Dezember 2020 - 9:03
Es wird kalt, am Donnerstag könnte Schnee fallen und auf den Straßen bleibt es glatt. Das Wetter in MV macht gerade wenig Spaß, aber wenigstens an einem Tag am Wochenende lässt sich die Sonne blicken.

Landwirte ziehen mit Traktoren-Korsos vor Molkereien und Schlachthof

3. Dezember 2020 - 8:44
Bauern aus der Region fordern höhere Preise für Milch und Fleisch, um ihr Auskommen zu sichern und protestieren erneut mit Traktorenkorsos. Auf den Bundesstraßen 192,108 und 104 kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Parkplatz-Affäre von Malchow gewinnt immer mehr an Brisanz

3. Dezember 2020 - 6:39
Jetzt hat sich der ehemalige Investor zur Sache geäußert und die Glaubwürdigkeit der Verwaltung gestärkt.

Vogelgrippe-Fall an der Müritz

2. Dezember 2020 - 16:47
Rund 29.000 Tiere müssen wegen eines Vogelgrippe-Ausbruchs in der Nähe von Röbel getötet werden. Damit grassiert die Tierseuche weiter im Nordosten. Auch Brandenburg ist betroffen.

Kirche in Buchholz außen saniert – Geld für Innenraum fehlt

2. Dezember 2020 - 15:24
Dach und Dachstuhl sowie die Blitzschutzanlage der Kirche in Buchholz bei Röbel sind jetzt erneuert. Nun wäre eigentlich der Innenraum dran.

Mysteriöse Farbspuren am Warener Müritzeum

2. Dezember 2020 - 12:15
Auf dem Vorplatz des Ausstellungsgebäudes sind blaue und gelbe verschlungene Linien zu sehen, die in der Nacht zu Mittwoch plötzlich sichtbar wurden.

Jäger zieht wegen seines Jagdhundes vor Gericht

2. Dezember 2020 - 7:27
Ein Jäger hat mit dem Jagdhund nach einem angefahrenen Reh gesucht. Sein Hund hatte aber nicht die richtige Ausbildung dafür. Deshalb sollte er zahlen.

An diesen Orten soll in der Seenplatte geimpft werden

1. Dezember 2020 - 19:12
In zwei Impfzentren sollen die Menschen an der Seenplatte gegen das Coronavirus immunisiert werden. Derweil hat der Landrat neue Verbote erlassen.

Soll die Schwimmhalle in den Warener Kurpark?

1. Dezember 2020 - 16:04
Wenn Waren eine Schwimmhalle bekommt, wird sie wohl nur auf dem Nesselberg gebaut. Dies ist zumindest momentan der politische Mehrheitswille.

Unfallfahrer (37) ruft Abschleppdienst, aber nicht die Polizei

1. Dezember 2020 - 15:19
Bloß nicht auffallen, war wohl die Devise eines Mannes, der mit Drogen im Blut nahe Penzlin einen Unfall baute und gar nicht erst die Polizei rief.

Geheimnis des Röbeler Skeletts gelüftet

1. Dezember 2020 - 13:47
Die Greifswalder Rechtsmedizin hat die in Röbel gefundenen Knochen untersucht. Das Ergebnis steht nun fest.

Schul-Investitionen bereiten Warens Finanzern Sorgen

1. Dezember 2020 - 7:30
Waren bleibt stark. So lautete die Botschaft von Warens Bürgermeister im Wahlkampf. Die nackten Zahlen sagen aber etwas anderes.

Seiten